Mit Zweigstelle
in Florstadt!

Impressum

Erich König & Dr. Andreas Saidi
in Bürogemeinschaft

Hauptsitz Friedberg:
Ockstädter Straße 27
61169 Friedberg/Hessen Telefon: 0 60 31 / 6 19 71
Fax: 0 60 31 / 6 35 17

Zweigstelle Florstadt:
Altenstädter Straße 36
61197 Florstadt
Telefon: 0 60 35 / 77 60
Fax: 0 60 35 / 87 22

E-Mail:

Den Rechtsanwälten Erich König und Dr. Andreas Saidi wurde die Berufsbezeichnung "Rechtsanwalt" in Deutschland verliehen.

Sie gehören folgender Kammer an:
Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main
Bockenheimer Anlage 36, 60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/170098-01

 

 

Folgende berufsrechtliche Regelungen sind zu beachten:
Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)
Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA)

Berufspflichtversicherung:
Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte sind aufgrund der Bundesrechtsanwaltsverordnung verpflichtet, eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestversicherungssumme von 250.000,00 € zu unterhalten.
Die Einzelheiten ergeben sich aus § 51 BRAO.

Rechtsanwalt Erich König 
unterhält seine Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung bei der Allianz Versicherungs-AG, 10900 Berlin.
 
Rechtsanwalt Dr. Andreas Saidi
unterhält seine Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung bei der Zurich Insurance plc NfD, 
53287 Bonn.

Die oben genannten Gesetze sind über folgende Adresse zugänglich:
http://www.brak.de/berufsrecht/eurag.htm